Volksbank Grünberg Spenden 2020

Der Tennisclub TC Grünberg 1962 e.V. hat von der Volksbank Mittelhessen einen kräftigen Zuschuss zur Vereinskasse erhalten. Mit jeweils 1.000 € fördert die Volksbank insgesamt 161 Vereine, darunter auch den TC Grünberg.

Volksbank TC Grünberg Spenden 2020So kommt die Volksbank Mittelhessen ihrem genossenschaftlichen Auftrag nach, denn alle geförderten Vereine sind gleichzeitig Mitglied der Genossenschaft.
Mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement sind Vereine oftmals Dreh- und Angelpunkt des Gemeindelebens. Gemeinsam füreinander einstehen, durch die Kraft der Vielen etwas Größeres schaffen, das ist auch das Anliegen des TC Grünberg. Mit großem Engagement setzen sich die Aktiven für die Belange Ihrer Mitglieder und den regionalen Breitensport ein.

Der TC Grünberg ist einer der ältesten Vereine im Tenniskreis Gießen und stellt sich mit einer ausgewogenen Mitgliederstruktur aufgeschlossen, gastfreundlich und sportlich vital im Grünberger Vereinsleben dar. Harmonisch eingebettet in das Sport- und Freizeitareal der Stadt Grünberg ist die Tennisanlage eine Stätte der Begegnung aber auch ein Ort herausragender sportlicher Aktivitäten. Besonderes Engagement gilt der Jugend- und Nachwuchsförderung.
Mit der Spende von 1.000 € soll deswegen insbesondere die Jugendarbeit im Verein unterstützt werden.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen. Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. Im Jahr 2018 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro vergeben.

Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/ engagement zur Verfügung.
Der TC Grünberg bedankt sich herzlich für die Förderung und versichert, den Betrag sinnvoll und zweckbestimmt der Jugendarbeit im Verein zu Gute kommen zu lassen.

– von Wolfgang Knerr, TC Grünberg