TC Gruppenfoto

Am Samstag, 14. September 2019 hatte der TC Grünberg 1962 e.V. den Tennis-Nachwuchs auf seine Anlage „Am Jakobsweg“ unterhalb der Sportschule in Grünberg eingeladen, um unter der Schirmherrschaft der Sparkasse Grünberg die Stadtmeister für Kinder und Jugendliche auszuspielen.

Bei besten Wetterbedingungen mit strahlendem Sonnenschein kamen insgesamt 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 17 Jahren aus dem eigenen Verein und den Partnerclubs TC Laubach und ESV RW Grünberg mit Ihren Eltern auf die Tennisanlage des TC Grünberg.

Nach der offiziellen Begrüßung wurde das Turnier unter der Leitung der TC-Jugendwartin Sabrina Horst in 4 Altersklassen mit jeweils 3-4 Spielern/-innen um 10:30 Uhr gestartet.
Bei 30 min Spielzeit spielte in den Gruppen Jeder gegen Jeden und mit viel Begeisterung und mitunter schon sehr viel Geschick im Umgang mit Schläger und dem gelben Ball wurde erbittert um Match-punkte gekämpft.
Zwischen den Spielen gab es in den Pausen Getränke sowie leckeren Kuchen, den die Eltern mitgebracht hatten und zum Mittagessen Bratwürstchen vom Grill zur Stärkung für die Endphase.
Zum Abschluss der heiß umkämpften Matches gab es viele Sieger und alle hatten wieder etwas dazugelernt. Als Auszeichnung erhielten alle Teilnehmer eine Medaille von der Turnierleitung überreicht und die Erstplatzierten in den Gruppen zusätzlichen einen Siegerpokal.

Die Teilnehmer in den 4 Gruppen:
Gruppe I (14-17 Jahre): Till Spissinger, Kevin Graf, Fjorin Jochim

Frieda Konz, Aliana Cornelia, Phillip Frommelt

Till Spissinger, Kevin Graf, Fjorin Jochim

Gruppe II (9-12 Jahre): Ben Luca Schmitt, Jacob Konz, Hendrik Müller

Sieger Jacob Konz

Gruppe III (9-13 Jahre): Moritz Frommelt, Elias Pfeffer, Helena Langsdorf, Finn Kammer
Sieger: Elias Pfeffer (ESV)

Sieger Elias Pfeffer

Gruppe IV: (5-7 Jahre):

Frieda Konz, Aliana Cornelia, Phillip Frommelt

In dieser Gruppe wurde kein Sieger ermittelt, sondern hier war die Teilnahme das Wichtigste. Es wurde die Geschicklichkeit mit Ballgewöhnungsspielen vermittelt – und dann wurde das Erlernte umgesetzt und auch noch Tennis gespielt.

Der TC als Ausrichter erhielt von der Sparkasse – vertreten durch Fabian Schück – einen großzügigen Sponsorenscheck über 1.000€ für die weitere Jugend-Arbeit und zur Unterstützung im Verein.

TC Gruppenfoto

Sparkassen-Stadtmeisterschaft 2019 – Gruppenfoto

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto fand dieser sportliche Tag mit einem gemütlichen Ausklang gegen 17:00 sein Ende.

Der Vorstand und die Verantwortlichen bedanken sich bei allen Teilnehmern, der Sparkasse Grünberg als Sponsor und besonders auch bei den Eltern für die zahlreiche und aktive Beteiligung und Unterstützung und hoffen natürlich darauf,
nach weiterem fleißigen Training irgendwann einmal aus dieser Gruppe die zukünftigen Club-Meister küren zu können.

Tennisclub Grünberg 1962 e.V.
Der Vorstand (Wolfgang Knerr, PR TC-Grünberg)