10. Bender Open, Internationales Herren-Ranglistenturnier

Ursprünglich als einmaliges Event geplant, haben die Bender Open mittlerweile längst ihren festen Platz in der mittelhessischen Sportlandschaft.

10. Bender Open, Internationales Herren-RanglistenturnierVom 31. August bis 3. September 2023 steigt bereits die zehnte Auflage des DTB-Ranglistenturniers für Herren. Der Tennisclub Grünberg feiert also ein kleines Jubiläum.

Lokalmatador Julian Lenz, Enfant Terrible Maxi Abel, Steven Moneke als weitere Größe aus der Region sowie diverse internationale Tennis-Cracks konnten sich auf der Anlage am Jacobsweg (unterhalb der Sportschule) bereits in die Siegerliste eintragen.

Mit 10.000 Euro liegt die Dotierung erneut im fünfstelligen Bereich und dürfte wieder einige ambitionierte Akteure anlocken.
Spieler aus der Regionalliga, Hessenliga und Verbandsliga sowie professionelle Cracks aus dem Ausland werden an vier Tagen um Ranglistenpunkte und Siegprämien kämpfen. Die Bedingungen auf den Courts des Clubs sind besser denn je. Bereits zur achten Auflage des Turniers wurden die Plätze eins und zwei von Grund auf erneuert und mit einer Beregnungsanlage ausgestattet.

Bender Open 2023Los geht’s am Donnerstag ab 15 Uhr mit der Qualifikation, ehe am Freitag ab 12 Uhr die ersten Bälle im Hauptfeld fliegen.

Anmeldungen sind bis Mittwoch (30. Aug. / 18 Uhr) unter: info@tc-gruenberg1962.de möglich.
Anschließend werden die Veranstalter die Auslosung der Partien – als besonderes Highlight zum Jubiläum – auf der Dachterrasse der Firma Bender vornehmen.

Der TC Grünberg freut sich auf euch auf der Anlage in einem tollen Ambiente, leckerem Essen und Jubiläumskationen begrüßen zu dürfen.

Veranstaltungen:
PLAYERS NIGHT PARTY